Orientierungsveranstaltung „Bildung & Beruf“

Im Rahmen des Projekts BLITZ – Beratungs-, Lern-, Integrations- und Trainigszentrum fand am 05.06.2018 eine kostenlose Orientierungsveranstaltung zum Thema „Bildung&Beruf“ im BLITZ Lernzentrum in Baden statt.

 

 

In Kooperation mit dem BACH Bildungsinstitut wurden 2 Gruppen mit insgesamt 20 TeilnehmerInnen zu den Themen „Das österreichische Bildungssystem“, „Der österreichische Arbeitsmarkt“, „Weiterbildung“ und „Nostrifikation“ informiert.

Die TeilnehmerInnen waren sehr interessiert, insbesondere Informationen zum Thema „Nostrifikation“ waren für die in ihren Herkunftsländern oft sehr gut ausgebildeten Asylberechtigten, die einen positiven Asylbescheid und somit einen fixen Aufenthaltsstatus in Österreich besitzen, von großer Bedeutung.

Wir freuen uns, dank der Förderung des Bundesministeriums für Europa, Integration und Äußeres und des Landes NÖ, auch in Zukunft weitere Workshops und Orientierungsveranstaltungen zu diesem und ähnlichen, wichtigen Integrationsthemen veranstalten zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.