Badener Willkommensfest

Am 26.04.2017 fand erneut das Badener Willkommensfest der Stadtgemeinde Baden im Theater am Steg statt, zu dem neu zugezogene BadenerInnen eingeladen wurden, die Abteilungen und Betriebe der Stadt Baden kennenzulernen.

Das BLITZ Lernzentrum war mit einem Stand am Willkommensfest vertreten und informierte ZuwanderInnen und Einheimische über die verschiedenen Projekte des BLITZ Lernzentrums.

Darüber hinaus bot diese Veranstaltung auch die Gelegenheit, mit der Gesamtbevölkerung ins Gespräch zu kommen und den interkulturellen Dialog zu fördern. Dadurch konnten auch ehrenamtliche Personen, die in unseren Integrationsprojekten freiwillig mithelfen wollen, angesprochen werden.

Wir bedanken uns bei der Stadt Baden für die Einladung  und freuen uns bereits auf den nächsten „Welcome Day“ 2018.

Hier geht es zu den Informationen und den Angeboten des Lernzentrums Blitz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.